Auf der Suche nach dem perfekten Bild beim Sport, aber die Kamera “liefert” noch nicht ? Sehr oft hilft es, wenn man seine Kamera besser versteht. Voraussichtlich am 21.07 bis 23.07. wird in der Region Laufenburg (Baden) in der Hochrhein-Region ein Sportfoto-Workshop stattfinden – unter der fachkundigen Erklärung durch den Fotospezialisten beim Randsport-Magazin Oliver Stoll schauen wir hinter die Kulisse der Kamera, verstehen wie sie funktioniert, erkennen warum manche Bilder in der Vergangenheit garnichts geworden sind und probieren das frisch Erkannte und frisch Erlernte direkt aus ! Wir werden Action-Szenen einfangen, fangen aber langsam mit den “ruhigeren” Bildern an und arbeiten uns zum richtig bewegten Bild an diesen drei Tagen hoch, Bild für Bild, verstehen wie man sie scharf und hell genug hinbekommt.
Auf dem vorläufigen Programm stehen:
– der Besuch in einer Boulderhalle
– Mutige dürfen sich gerne draußen im Grünen an der Slackline ausprobieren
– bei einem Tanzstudio besuchen wir eine Trainingsstunde extra für uns
– und werden leichtathletisch bewegte Bilder auf der Tartan-Bahn machen
Zwischendurch ist stehen immer wieder kleine Erholungspausen und Theorieblöcke auf dem Programm, und auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. Seit dabei, übt euch an der Kamera und genießt es, wie die Bilder immer besser werden !
Der Workshop richtet sich vor allem an “gefühlte” Einsteiger bei der Sportfotografie, um die Grundlagen in der Bedienung der Kamera zu verstehen, das “die Kamera macht nicht was ich will” abzulegen und zu verstehen, wie die Bilder besser und schöner werden !
Lust zur Teilnahme ? Hier geht’s zur Buchungs-Seite, die Anzahl der Plätze ist auf 12 Plätze limitiert – um allen die Fragen zu beantworten, die entstehen werden, sich auch die Zeit dafür nehmen zu können und auch gemeinsam die Dinge zu üben.