Kamerablick – Junior-Masters -Das Finale- in Ilsfeld (10.04.2021)

Wir haben das 3. Junior-Masters -Das Finale-, das am 10.04.2021 in Ilsfeld (Kreis Heilbronn) unter verschärften Corona-Hygienebedingungen stattfand, mit unser Kamera -alle Sportler/Innen- festgehalten. – Hier eine Auswahl der Bilder mit allen SportlerInnen… – Viel Spaß beim Anschauen.

Kunstradsport (WS) Die Junior-Masters-Serie wurde unter den verschärften Corona-Hygienebedingungen, u.a. beim Finale in Ilsfeld mit der Vorlage eines negativen Corona-Tests der Sportler/innen, Betreuer, Offiziellen, Helfer und erneut ohne Zuschauer zu Ende gebracht. Wie es jedoch sportlich weitergeht, das steht derzeit in den Sternen. Die ARGE Bund Deutscher Radfahrer/RKB Solidarität hat die für den 01./02. Mai 2021 in Wetzlar geplante Deutsche Junioren-Meisterschaften (U19-DM) auf einen noch zu benennenden späteren Termin verlegt. „Wir müssen die weiteren Corona-Entwicklungen abwarten“, so der BDR-Kunstrad-Koordinator Kurt-Jürgen Daum. „Erst dann werden wir entscheiden und den neuen DM-Termin bekannt geben.“ Auch der Europäische Radsportverband (UEC) sagte vor wenigen Tagen die UEC-U19-Europameisterschaft ab. „Die UEC U19 EM kann nicht geplant am 14./15. Mai 2021 stattfinden“, so die Bekanntgabe der UEC. „Die pandemiebedingten Entwicklungen in den vergangenen Wochen und die daraus resultierenden Einschränkungen im Kanton URI, lassen eine Durchführung derzeit nicht zu. Es ist geplant die Veranstaltung in der zweiten Jahreshälfte neu anzusetzen. Den neuen Termin wird die UEC in den kommenden Wochen bekanntgeben.“ „Im 4er Kunstradsport werden wir nach Festlegung des neuen EM-Termins die Möglichkeiten zur Durchführung der Qualifikationswettbewerbe geprüft und bekanntgegeben,“ so die Verlautbarung aus der Hallenrad-Kommission. Nachdem die EM-Qualifikation im 1er/2er Kunstradsport abgeschlossen ist, kann Junioren-Nationaltrainer Dr. Markus Klein seine EM-Mannschaft nunmehr benennen. „Die Terminverschiebungen sind natürlich nicht erfreulich, aber die Gesundheit alles geht vor“, so Klein. „Für die Sportler/Innen heißt es sich nunmehr fit zu halten und die Zeit bis zum neuen EM-Termin zu überbrücken. Wer bei einer EM dabei sein kann, wird mit Sicherheit dann optimal vorbereitet an den Start gehen. Was mir Sorgen macht, sind jedoch die notwendigen Wettkämpfe davor. Das Wettkampf-Feeling brauchen wir in unserem Sport.“ Bei der „Corona konformen“ Siegerehrung in Ilsfeld wurden die Tages-Sieger und Masters-Sieger 2021 geehrt. „Diese erfolgt ohne Berührungen“, so der Organisator Klaus Wehrle vom ausrichtenden RKV Ilsfeld. „Wir sind froh, dass alles so gut geklappt hat, nachdem bis Mittwoch dieser Woche die Veranstaltung noch auf der Kippe stand. Danke an die Gemeinde Ilsfeld, dass wir 3. Junior-Masters neben Haigerloch und Bruckmühl durchführen durften.

Das Deutsche Team für die UEC-U19-Europameisterschaft am 14./15. Mai 2021 in Altdorf / Schweiz / Kanton URI >>> Aufgrund der Corona-Pandemie von der UEC auf das 2. Halbjahr 2021 verlegt!!!!
1er Kunstrad: Jana Pfann (RKB Soli Bruckmühl), Hannah Reichle (RMSV Bad Schussenried) / Ersatz: Ceyda Altug (RRMV Friedrichshafen)
Philipp-Thies Rapp (RSV Tailfingen), Joas Beiter (RV Germania Trillfingen) / Ersatz: Ruben Geyer (RKV Denkendorf)
2er Kunstrad: Anika Papok / Anna-Sophia von Schneyder (RV Lottstetten) / Ersatz: Marisa Göppert/Maren Buchholz (RSV Fischerbach)
Alexander und Daniel Stark (TSV Bernlohe) / Ersatz: Simon Riedinger/Jonas Mächtig (RKV Ilsfeld)
4er Kunstrad. Qualifikation aufgrund Corona noch offen
Trainer: Dr. Marcus Klein (Wachenheim), Co-Trainerin: Lisa Renner (Worms)

Radball: Qualifikation noch offen (Ausscheidung am 18.04.2021 in Darmstadt – Austragung noch offen?)
Trainer: Michael Lomuscio (Gärtringen) / Co-Trainer: Uwe Wegmann (Köln)

Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Fotografen.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Picasa
Wir benutzen technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern, externe Dienste setzen wir bewusst keine ein und das wollen wir auch nicht. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.